Frühstück

Haselnuss Aufstrich - oder Nötella
Frühstück · 02. Dezember 2021
Wer kennt sie nicht. Die vielbewerbte Créme, die aber so verarbeitet wird, dass sie weder mit Haselnüssen noch Schokolade viel zu tun hat. Schade. Oder naja, vielleicht auch nicht, denn hier kommt ein Rezept, das um Längen besser ist. Zudem will ich mit euch über nachhaltigen Nusskonsum sprechen.
Löwenzahngelée
Frühstück · 30. April 2021
Wie kleine Sonnen zaubern sie Farbe in die Wiesen. Der Löwenzahn. Eine Zauberblume, denn wie schön sind die tanzenden Schirmchen der verblühten Blüten? Doch der Löwenzahn kann mehr. Mit diesem Rezept fangen wir den Sonnenschein im Glas ein und kochen ein Gelée.

Frühstück · 20. Januar 2019
Ein knuspriges winterliches Granola mit Apfel und Zimt. Es erleichtert das frühe Aufstehen am Morgen, denn man hat direkt etwas auf das man sich freuen kann. Achtung: es eignet sich auch bestens zum Schnausen so zwischen durch.
Frühstück · 16. Dezember 2018
Sei es zum Brunch oder nach dem Sport. Ein fruchtig-cremiger Mango Lassi macht sich zu vielen Gelegenheiten gut. Am liebsten Eisgekühlt.

Frühstück · 17. Juli 2018
Granolarezepte kann es nicht genug geben. Etwas gutes daran ist, dass wenn du einmal ein Grundrezept hast, kannst du es nach Lust und Laune variieren. Hier zeige ich dir eine meiner Lieblingsmischungen!
Frühstück · 21. Mai 2018
Zugegeben, Löwenzahnhonig herzustellen braucht etwas Zeit und Geduld. doch auch wenn er Geschmacklich, oder Inhaltsstofflich nicht an echten Honig herankommt, ist er doch sehr fein. Bei uns auf dem Frühstückstisch jedenfalls eine gerngesehene Alternative zu Honig oder Marmelade.