Desserts

Desserts · 21. November 2018
Mein erstes Rezept für Bliss Balls und seither kehre ich immer wieder darauf zurück. Achtung. Es besteht Suchtgefahr. Aber da diese Schokoladen Bliss Balls einfach herrlich sind, werden sie auch zwischen Weihnachtsplätzchen eine wunderbare Figur machen.
Desserts · 10. Juni 2018
Sie weckt Bilder von sonnengewärmten Erdbeeren, hohem Gras, das sich im warmen Sommerwind leicht kräuselt, dem emsigen treiben von Bienen, die unermüdlich von Blüte zu Blüte schwirren. Mit anderen Worten: Diese Erdbeer-Honulnderblüten Galette ist ein wunderbares Sommerdessert. Ich mag ihr rustikales Aussehen und ihre Fruchtige süsse.

Desserts · 07. Mai 2018
"Ich weiss irgendwie nie ob ich bei Banana Bread etwas brotiges oder kuchiges erwarten soll." Sagte mein Freund und recht hat er. Das ist ja schon eher ein Kuchen als ein Brot, aber der Name erlaubt es einem es ohne schlechtes Gewissen zum Frühstück zu essen. Score!
Desserts · 26. April 2018
Mein Dilemma bei vielen Fruchtkuchen: zu wenig Früchte. Klar, nicht jeder Teig findet es toll von einem Kilo Früchten erdrückt zu werden, umso besser dass es dieser Kuchen diese Last gerne erträgt. Noch besser: Er wurde auch von jemandem gegessen, der sonst nicht so auf Rhabarber steht.... Ich liebe die Kombination aus süssem Streussel und sauern Früchten. Daraus entsteht aber noch ein weiteres Dilemma: Man (ich) kann nicht aufhören zu essen.