Brot

Brot · 07. September 2019
Ganz gemäss Schweizer Tradition, gibts bei uns am Sonntag gerne einen Zopf. Frisch gebacken und selbstgemacht, schmeckt er natürlich am besten. Ich zeige dir, wie der Hefezopf gelingt.
Brot · 02. August 2019
Dieses Brot ist perfekt für dich wenn du entweder Anfänger im Brotbacken oder vielbeschäftigt bist, aber trotzdem selbstgebackenes Brot machen möchtest. Der Aufwand ist minimal, denn den grössten Teil der Arbeit übernimmt die Zeit selbst und das Resultat ist ein verführerisch knuspriges Brot. Klingt gut oder?

Brot · 10. März 2019
Knäckebrot mag langweilig und trocken klingen, ist es aber meistens gar nicht (okey, trocken sollte ein Knäckebrot schon sein)... Und wenn es eine Knäckebrothierarchie gäbe, so wäre dieses Kernen-Knäckbrot weit oben. Knusprig und voller Geschmack. Perfekt für die Knabberei zwischendurch, zum Aperitiv oder zu Suppen.
Brot · 04. Januar 2019
Wer möchte für einen Tag König sein? Zum 6. Januar darf ein Dreikönigskuchen einfach nicht fehlen. Vorteil wenn man dieses fluffige Hefegebäck selbst macht: So viel Hagelzucker wie man möchte, Rosinen optional.

Brot · 19. Juli 2018
Eine Focaccia passt immer. Zur Grillade, zum Picknick, zu einem einfachen Abendessen mit Käse und Salat, zum Aperitiv... You name it.
Brot · 10. Juli 2018
Ein "schnelles" und einfaches Brot, das alle beim Brunch begeistern wird. Durch das backen im Gusseisentopf gelingt ein Ergebnis wie vom Bäcker. Die Tage an denen du Brot kaufst, sind gezählt.