Über mich


Kristina Jansson

Hi, ich bins, Kristina, die Köchin und Fotografin hinter "Geschichten aus dem Küchenschrank". Ich möchte euch mitnehmen in meine Alltags- und Festküche, die Geschmackssinne zum träumen anregen und euch zum Kochen und Ausprobieren verführen.

 

Ich lebe mit meinem Freund und unseren zwei Katzen, Cuba und Samoa in einer schönen Altbauwohnung im Herzen von Biel.

Die Küche bildet  bei uns zu Hause das Herz des Hauses, hier wird nicht nur gekocht und gegessen, es wird auch gewerkelt und gearbeitet (und ab und zu (=oft) auch ein riesiges Chaos veranstaltet). Am liebsten am "Küchenfenstertresen" (so nenn ich das jetzt mal) sitzend mit einem Kaffee in der Hand und einer Katze auf dem Schoss. 

 

Beim Kochen und Entwickeln von Rezepten inspirieren mich Zutaten, Farben, Geschmäcker, Erinnerungen und die Kochtöpfe aus aller Welt. Aufgewachsen in der Schweiz mit schwedischen Wurzeln, hat auch die skandinavische Küche einen festen Platz in meinem Herzen.

 

"Ein Rezept ist erst ein Rezept, wenn es auch geteilt wird."

Mit meinen Rezepten möchte ich  meine Liebligsgerichte mit euch teilen. Ich möchte euch aber auch dazu anregen eigenes auszuprobieren und kreativ und spontan mit dem umzugehen, was der Kühlschrank und die Saison zu bieten haben

 

Falls dich irgendetwas wundernimmt, dir etwas nicht klar ist, oder du mir einfach nur so etwas mitteilen möchtest, freue ich mich auf eine Nachricht oder einen Kommentar von dir!

 

Jetzt wünsche ich dir ganz viel freude beim Stöbern auf meinem Blog und freue mich, wenn du ein Rezept nachkochst!

 

Alles Liebe / Kristina